Wir über uns

S-Pro-Chemie.de ist die Markenseite der Marke S-Pro® der Schneiders Profichemie GmbH & Co. KG.

Die Schneiders Profichemie wurde im Jahre 2001 von Samuel Schneider zunächst als Handelsvertretung gegründet. Tätigkeitsfelder waren die Bereiche der chemisch-technischen Anwendungstechniken im industriellen und kommunalen Bereich. Es beschäftigte uns hier vor allem die rückstandsfreie Geruchsbeseitigung und die damit verbundene Herausforderung, Wege und Techniken zu finden, Gerüche porentief und dauerhaft zu beseitigen.
Schon bald wurde klar, dass die Gründung einer eigenen Firma unumgänglich war, um im europäischen Markt frei agieren zu können.

Es entstand der Firmenzweig "Geruchskontrolle" mit hauptsächlich biologischen Geruchsvernichtern. Damit verbunden entstanden die Marken BactoDes® und S-Pro®.

Mitte des Jahres 2008 gründeten wir einen eigenen Entwicklungs- und Herstellungsstandort in Oberstenfeld. Ebenfalls seit 2008 beliefern wir zusätzlich zum deutschen Einzugsgebiet auch das komplette EU-Gebiet inkl. der Schweiz (Eurozone 1 und 2).

Im industriellen, gewerblichen und kommunalen Einsatz erzielen wir nunmehr seit über fünfzehn Jahren große Erfolge und können unseren Kunden echten Mehrwert bieten, z. B. mit den Produkten in unserem Großhandels-Online-Shop profichemie.de

Die Erfolge auf diesem Gebiet und das Drängen vieler Privat-Anwender haben uns dazu bewogen, diese Produkte in Profiqualität auch der Allgemeinheit zugänglich zu machen, weshalb zusätzlich die Einzelhandels-Shops geruchskontrolle.de und profichemie.com für Kleingewerbe und private Endkunden entstanden.
Es ist uns von jeher ein starkes Anliegen, zeitgemäße Produkte mit ökologisch klar vertretbarem Hintergrund zu entwickeln.